Messen und Veranstaltungen

Ab dem 3. September ist das Teehaus Lippe wieder auf folgenden Veranstaltungen zu finden.

Genießen mit allen Sinnen

Zwei Tage lang wird das größte deutsche Freilichtmuseum zur Flaniermeile.

An vielen Stationen finden Sie Handwerksvorführungen und Tiervorführungen.
Sie können Gerichte mit frischem Gemüse verkosten, Schönes und Nützliches basteln oder Oldtimertraktoren in Aktion erleben. Zahlreiche Aussteller bieten leckere Lebensmittel, schöne Dinge und regionale Produkte zum Kauf an. Und unsere Gärtner geben nützliche Tipps rund um alte Pflanzen.

Termine

Samstag, 03. September 2022
09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Sonntag, 04. September 2022
09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Eintrittskarten und Preise

Erwachsene: 8 €
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, Schülerinnen und Schüler: frei

26. Öko- und Bauernmarkt in Ottenhausen, der Schönste und Größte in der ganzen Region

Über 90 Aussteller bieten am 11. September wieder ihre Produkte an. Dazu gehören Stände mit frischem Obst und Gemüse aus biologischem und konventionellem Anbau. Bio-Bauernhöfe und Bio-Käsereien werden den Besuchern ihre Produkte anbieten, ebenso wie viele Direktvermarkter, historische Handwerker und Kunsthandwerker aus der Region. So wird für jeden was dabei sein, ob er nun nach Honig, Wildbratwurst oder einer Bürste sucht, neue Hanfprodukte kennenlernen möchte oder sein Kräuter und Essigreservoir auffüllen möchte. Ganz nebenbei kann man sich mit leckerem Kuchen und vielen anderen Leckereien stärken.

© 2019 - Teehaus Lippe; Webdesign: Falcon Design